Sonntag, 29. November 2015

Vanillekipferl

1. Advent - heute ist es schon soweit.... Das ging jetzt aber irgendwie doch schnell. Noch vor einer Weile hat man sich wieder über die ersten Nikoläuse im Supermarkt gewundert und diese Woche haben bereits die Weihnachtsmärkte in der Region geöffnet.

Pünktlich habe ich auch schon die ersten Plätzchen gebacken - muss ja in der Weihnachtszeit irgendwie sein.... Außerdem darf ich bei Carolin auf ihrem Blog "Mit Liebe Gebacken" über die weihnachtliche Backtradition in unserer Familie im Rahmen Ihres Blogevents "Tradition trifft Moderne" berichten.

Ich habe auf jeden Fall ein paar Vanillekipferl mitgebracht. Die Geschichte findet ihr bei Carolin.









Vanillekipferl



Hier gehts zum Rezept.





Habt ihr auch schon gebacken? Erzählt doch mal - was muss bei Euch unbedingt auf die weihnachtliche Plätzchentafel?

Viel Spaß beim Experimentieren und Nachbacken!
Eure Anna-Karina

1 Kommentar:

  1. Hallo Anna-Karina,
    Vanillekipferl habe ich schon viele gebacken. Als ich noch Zeit hatte ;) Im Stress sind mir vor einigen Jahren mal 4 Rezepte hintereinander misslungen. Großer Frust. Deshalb gibt es seitdem keine mehr - führt nur zu noch mehr Stress und bei Oma gibts genug, da futter ich einfach mit. Nächstes Jahr steig ich dann wieder in die Plätzchenproduktion ein - mit Vanillekipferln nach dem Rezept, das ich schon im Kindergarten gebacken habe. Die müssen gelingen. Deine sehen auch sehr lecker aus.
    Liebe Grüße, Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen